• Vaihingen ist mit seinen Stadtteilen sehr attraktiv und hat einiges zu bieten. 
  • Spannend ist die Bewerbung Vaihingens für die Gartenschau 2029. 
  • Herausfordernd im Blick auf die kommenden Jahre die finanzielle Situation der Stadt.
  • Ich kenne die Menschen und spreche den Dialekt. Ich würde mich freuen in meiner Heimatregion wieder tätig zu sein.
  • Ich bringe mit meiner Ausbildung als Diplom-Verwaltungswirt-Polizei (FH) sowie Volljurist die passenden Grundlagen mit
  • Aus zehn Jahren als Bürgermeister in Notzingen (3.600 Einwohner) kenne ich die Strukturen und Herausforderungen kleiner Ortschaften, wie sie auch für Vaihingen typisch sind. 
  • Notzingen hat eine Verwaltungsgemeinschaft mit Kirchheim unter Teck (40.000 Einwohner) und Dettingen unter Teck (6.000 Einwohner). Daher kenne ich die Arbeit in einer Verwaltungsgemeinschaft die vergleichbar ist mit der Verwaltungsgemeinschaft Vaihingen an der Enz mit Eberdingen, Oberriexingen und Sersheim